Eine Freundschaft, die auf vier Tatzen beginnt ...

Blog

Hier erzählt einkleiner Teddy, wie er mit seinem menschlichen Freund den Alltag meistert.
Abendgedanken
Heidi am 25.04.2019 um 18:54 (UTC)
 Hallo zusammen,
ich melde mich noch mal bzw wieder. Bisher ist alles gut. Wenn etwas Ereignisreiches passiert wäre, vor allem mit Sunny, hätte ich es schon erzählt. Ostern hab ich auch gut verbracht. Die nächsten Tage und Wochen werde ich schauen, dass ich mit den Pferden weiterkomme und Sunny darf dann wieder mit. Ich werde dann wieder erzählen was los war.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

Tiefpunkte ...
Heidi am 14.03.2019 um 11:36 (UTC)
 Hallo zusammen,
es geht einfach drunter und drüber. Nichts habe ich momentan auf die Reihe gekriegt. Ich hatte versprochen, am Sonntag den Pferde-Eintrag zu machen mit Sunny, aber der ist eingeschlafen und ich war so müde, dass ich auch kein Nerv mehr hatte. Am Montag bin ich dann zum Telekom-Shop und hab mir dann helfen lassen, eine Sim ins wieder bekommene Handy zu stopfen. Am Dienstag war nichts besonderes los, war ein Tag wie jeder andere. Gestern war ich wieder unterwegs, weil ich noch was bei der Bank erledigen musste. Hat nur halb funktioniert. Meine gesetzliche Betreuung wird dann eine E-Mail losschicken, denn anmaulen lasse ich mich nicht mehr.

So, aber nun zum Sonntag. Es war sehr windig, wie einige mitbekommen haben. Dementsprechend haben sich die Ponys unterschiedlich verhalten. Happy und Pepita, die beiden Leittiere der Herde waren sehr nervös, haben sogar das Fressen unterbrochen. Also war mit beiden n icht viel zu machen. Rosi hat sich wie immer striegeln lassen und tiegerte ein wenig in der Box umher. Auch Filou hat sich puutzen lassen, denn das sind die beiden gelasseneren Tiere, was das Thema Wind/Sturm betrifft. Nachdem ich Filou abgeputzt und die Hufe ausgekratzt habe, musste ich ihn satteln. Mit viel Erklärung und Anleitung habe ich es doch hinbekommen, nur bei manchen Punkten bin ich noch etwas unsicher. Aber eines steht fest: Ich werde so lange üben, bis es klappt und dann ikann ich Pferde für andere vorbereiten, sodass früher und schneller mit diversen Therapie- oder Reitstunden begonnen werden kann. Sunny schläft immer noch, aber nicht mehr lange, denn jetzt werden wir was zu ´Mittag essen.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

Überraschungen
Heidi am 09.03.2019 um 22:50 (UTC)
 Hallo zusammen,
heute kamen gleich mehrere Pakete, die zweite Spinne war nicht darunter. Unter Anderem ist Sunny angekommen, er ist wahnsinnig froh, bei mir gelandet zu sein. Dann kam auch noch mein eigentliches Handy, wo ich es irgendwie nie fertig bringe, die Simkarte reinzustopfen. Nun, jedenfalls hab ich Technikfreak es geschafft, beide Handys lahm zu legen. Nun, bin eh froh, nur halbwegs erreichbar zu sein.
Jetzt bin ich allerdings müde, ich schmeiße mir noch eine Doku zum Einschlafen an und dann gehe ich auch ins Bett. Morgen bin ich wieder bei den Pferden und Sunny darf mit. Er kann dabei zusehen, wie dämlich mich beim Aufsatteln anstelle, aber er wird morgen mehr erzählen. Hoffentlich schaffe ich es noch, ein Steckbrief für ihn anzufertigen, das hat er sich sehr gewünscht.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

Pferdeshopping
Heidi am 08.03.2019 um 10:41 (UTC)
 Hallo zusammen,
gestern ist Eusebia eingetroffen, wann Sunny kommt steht noch nicht ganz fest, entweder kommt sie morgen oder am Montag. Momentan ist der Montag das voraussichtliche Ankunftsdatum. Zu mir unterwegs ist noch eine andere Spinne, sie wird entweder morgen, am Montag oder am Dienstag ankommen. Genau kann ich es noch nicht sagen.
Eusebia hat sich bisher gut eingelebt, mit ihr war ich auch im Stall draußen. Bei den pPferden war es schön, nur der Wind hätte nicht sein müssen. Nach den Arbeiten mit den Pferden sind Conny und ich auf einen Sprung in ein Loesdau-Geschäft, weil wir zwecks Hufschuhe was wissen wollten. Dort gibt es alles, was das Pferdde- und Reiterherz begehrt, wobei ich manche Dinge am liebsten sofort abschaffen würde wie metallene Gebisse. Am Abend bin ich einfach nur noch ins Bett gefallen, deswegen habe ich auch nichts mehr geschrieben.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

Kleine Änderungen
Heidi am 06.03.2019 um 08:09 (UTC)
 Hallo zusammen,
momentan geht es einfach drunter und drüber, denn so einiges hat sich geändert. Zum ersten wäre es die Arbeit, die dann hoffentlich bald ein Ende hat. Zweitens strukturiert sich bei den Teddys einiges um. Wie gesagt, es ist einffach Chaos pour und momentan wieiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht. Deswegen sind ständige Umstrukturierung und Unentschlossenheit der Website immer Bestandteil des Monats gewesen. Jetzt wird Sunnys Blog zwar noch von mir weitergeführt, wann Sunny wieder was schreiben wird ist noch unklar. Eine Spinne ist momentan zu mir unterwegs, wann sie eintreffen wirdd weiß ich noch nicht, das voraussichtliche Ankunftsdatum liegt zwischen dem 09. und 12. März. Wann Sunny wieder eintrifft, da habe ich momentan noch keinen Termin, werde mich aber dann darum kümmern. So viel kann ich noch zur Spinne sagen: Sie ist schwarz, hat eine Größe von 18 cm und trägt den Namen Eusebia. Ob sie auch mal was schreiben möchte weiß ich noch nicht, aber wir werden dann mal sehen, wenn sie ankommt. Anfangs wird sie noch schüchtern sein, aber sie wird sicher auftauen.
Was die Zusammenstellung der Paketsets betrifft, habe ich momentan noch keine Zeit gefunden, diese in Ruhe anzuschauen und hier einzufügen, weil ich momentan einiges um die Ohren habe. Sobald alles abgeschlossen ist, was Arbeit, Krankenkasse und Co betrifft, werde ich mich daran setzen. Wie gesagt, ich möchte erst das Eine abschließen, bevor ich mich an andere Dinge wage, alles kommt langsam Schritt für Schritt.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

Gedanken zum Abend
Heidi am 07.02.2019 um 19:26 (UTC)
 Hallo zusammen,
melde mich mal wieder. Bin momentan guter Dinge, weil ich wahrscheinlich bei meinem Arbeitsplatz das Handtuch werfen kann. Das tut mir wesendlich besser, als sich da durch zu quälten. Außerdem kann ich dann die Zeit nutzen, mir in Ruhe zu überlegen, was ich dann als Nächstes mit vollem Elan angehen könnte. Keine Sorge, der Blog bleibt bestehen, auch wenn sich die Premium-Preise geändert haben. Ich zahle pro Monat zwei Euro mehr, aber ich denke, aufs Jahr hinausgerechnet kann man es verkraften. Ansonsten ist bisher nur noch geplant, endlich mal die Bodenarbeit anzugehen. Hatte gestern Gespräche gehabt.
Ganz liebe Grüße
Heidi
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5 Weiter -> 




Kommentar von Christian , 27.01.2019 um 16:51 (UTC):
Hallo, jetzt möchte ich aber schon mal was dazu schreiben. Es tut mir wirklich sehr leid dass das so gelaufen ist, aber andererseits sei doch froh das es rechtzeitig passiert ist bevor noch mehr passiert ist. Aber ist es deswegen jetzt trotzdem nötig dass wir gleich überhaupt nichts mehr voneinander wissen müssen? Wir haben uns doch grundsätzlich gut verstanden und nur weil eine Beziehung meiner Meinung nach vielleicht nicht das richtige ist bedeutet das nicht das ich dich nicht gerne als gute Freundin in mein Leben behalten würde. Denk mal drüber nach. Würde mich echt freuen wenn du dich mal wieder meldest. Liebe Grüße,


Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:

© Teddy Sunny 2019

Insgesamt waren schon 2275 Besucher hier.


Besucher heute: 3